Belegstellenbetreuer gesucht

Die NPZ e.V. sucht eine/n Belegstellenbetreuer/in für die Inselbelegstelle Puan Klent / Sylt.

Für 2024 benötigen wir einen Imker/in für eine 2 bis 4-wöchige Inselbelegstelle-Betreuung auf Sylt.

Noch in diesem Jahr möchten wir einen neuen Reservebetreuer/in in der laufenden Zuchtsaison (Juni bis Mitte August) in den Aufgabenbereich einweisen. Dieser erste Einblick wird ca. 3 bis 5 Tage in Anspruch nehmen. Die Unterbringung erfolgt im Jugenderholungsheim Puan Klent / Sylt. Im aktiven Dienst wohnt der Belegstellenbetreuer auf der Belegstelle. Optimal wäre eine Bewerbung aus Norddeutschland.

Grundvoraussetzung ist der imkerliche Umgang mit Bienen und die Bereitschaft eigenverantwortlich alle anfallenden Aufgaben auf der Belegstelle zu übernehmen, wie zum Beispiel das Aufstellen der EWK, Kontrolle auf Eilage, Annahme und Versand von Lieferungen, Führen des Belegstellenbuches, Erstellen von Rechnungen, sowie notwendige Wartungs- und Reparaturarbeiten auf der Belegstelle. Die übrigen Belegstellenbetreuer stehen in der Zeit zur Beratung telefonisch oder per Mail zur Verfügung.

Belegstellenbetreuer Georg Petrausch erfasst die neuangelieferten EWK in das Belegstellenbuch.

Aufwandsentschädigungen für kostenfreie An- und Abfahrt einschließlich Einkaufsfahrten auf der Insel wird von der NPZ e.V. übernommen. Zurzeit wird ein Tagesgeld von 20 € gezahlt. Diese Tätigkeiten haben einen hohen ehrenamtlichen Stellenwert und sind nicht mit einem Arbeitsverhältnis gleichzusetzen.

Wer Interesse hat oder einen Bekannten dafür gewinnen kann, der darf sich gerne bei mir melden:

Hans Totzek, Vorsitzender NPZ e.V.
oder per E-Mail:
h.totzek@gmx.de