Puant Klent Belegstellenleiter 2016 und Öffnungszeiten

Öffnungszeiten

Die NPZ e.V. öffnet ihre Belegstelle Puan Klent /Sylt vom 01. Juni bis 12. August 2016 (letzte Anlieferung 25.07.) Die Belegstelle ist in dieser Zeit ständig und täglich betreut.

Die Inselbelegstelle Puan Klent wird in diesem Jahr von drei Belegstellenbetreuern geführt, die wir Ihnen hier vorstellen:

bild_rudi
Rudi Schneider

Rudi Schneider ist der erste Belegstellenleiter. Er ist in der Zeit vom 01.06.2016 bis 18.06.2016 auf der Zuchtstation zu erreichen.

bild_siegfried
Siegfried Murach

Siegfried Murach folgt
vom 18.06. bis 16.07.

bild_dieter
Dieter Czerny

Dieter Czerny betreut bis zur Schließung.

Alle drei Betreuer sind erfahrene Imker und freuen sich auf Ihren Besuch. Damit gehört die Inselbelegstelle zu den wenigen Zuchtanlagen in Deutschland, die Tag    und Nacht besetzt sind.

Dieses Jahr wird das gesamte Belegstellen-Sperrgebiet einschließlich der Ortschaften Rantum und Hörnum durch die Naturschutzpark-Rangers überwacht. Eine illegale Anwanderung mit Bienenvölkern dürfte damit nicht möglich sein.

Alle Imkerinnen und Imker dürfen uns nicht nur mit Ihren Königinnen beschicken, sondern Sie können uns auch gerne mit Ihren Imkerkolleginnen und -kollegen Ihres Vereins besuchen. Schauen Sie sich ruhig eine der größten und von der Infrastruktur besten Zuchtstation in Deutschland an.

Die NPZ e.V. fördert seit über 66 Jahren die Königinnenzucht eines jeden interessierten Imkers und Züchters, der bereit ist, seinen eigenen Bienenstand mit gut ausselektierten Zuchtköniginnen selbst zu versorgen. Wir helfen und unterstützen mit hervorragendem, gekörtem Zuchtmaterial auf der Inselbelegstelle Puan Klent / Sylt und in den Züchterringen.

Es sind nur noch EWKs zugelassen, weil eine einwandfreie Drohnenkontrolle bei MWKs    kaum möglich ist!

Die Belegstellenbetreuer wünschen Ihnen ein erfolgreiches Bienenjahr.