Springe zum Inhalt

Aufräumaktion auf der Belegstelle Puan Klent

Vom 20. bis 23. Oktober wurde auf der Belegstelle unter der Leitung von Jan Loppenthien eine umfangreiche Aufräumaktion durchgeführt. Hier eine kleine Zusammenfassung mit Bildern.

Zusammen mit Jan Loppenthien waren die Kollegen Matthias Hofmann, Jens Lemanczyk und Gökhan Gebel auf der Belegstelle. Jan, Matthias und Jens sind im Besitz von Sägescheinen, so dass jeder von ihnen mit mehreren Motorsägen vor Ort arbeiten konnte.

Der Kontakt zur neuen Heimleitung mit Frau Lea Thomas und dem Hausmeister Torsten Neusüs war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Uns wurden Anhänger, mehrere Rechen und sogar einen kleinen Häcksler zur Verfügung gestellt. Jan und Matthias liessen es sich nicht nehmen, sich mit je einem Glas Honig zu bedanken.

Aktuell stehen ca. 20 Kubikmeter Baumschnitt aufgeschichtet bereit, die im Dezember vor Ort noch geschreddert und verteilt werden.

Alle Wege entlang der Schutzhäuschen sind freigeschnitten. Das alte Totholz auf den Wegen und an der Laube wurde komplett kleingeschnitten und abgefahren. Die Brombeerhecken wurden stark zurückgeschnitten. Der Betrieb der Belegstelle sollte sich daher im nächsten Jahr wieder etwas einfacher gestalten.

24.10.2022 Gökhan Gebel

Baumschnitt und Totholz wurden aus allen Wegen entfernt
Die Totholzansammlung hinter der Belegstellenhütte ist komplett abgefahren
Der Vorplatz vor dem Stand der Drohenvölker ist freigeschnitten
Der zweite Aufstellplatz für die Drohnenvölker ist von Totholz bereinigt und freigeschnitten. Die Zuwege sind offen.
Die Zuwege entlang der Schutzhäuschen sind freigeschnitten
Eine von vielen Abfuhren
Freischneiden entlang der Wege
Der Häcksler war für kleinere Schredderarbeiten hilfreich.
Jens in Aktion
Matthias in Aktion
Jens und Jan in Aktion
Aufgeschichtetes Schreddermaterial
Ohne Pause geht es nicht
Die blauen Flaschen weisen auf alkoholfreies Bier hin