Züchterring Kiel – Horst Ulrich Boehmer aus dem Vorstand verabschiedet

Mit allen Ehren wurde Horst Ulrich Boehmer aus dem Vorstand verabschiedet.

Im Rahmen unserer Züchterversammlung wurde Horst Boehmer für seine langjährigen Verdienste als stellvertretenden Vorsitzender und Schriftführer geehrt.

Horst ist dem Verein im Jahr 2006 als Gründungsmitglied beigetreten. An diesem Tage wurde er sogleich in den Vorstand gewählt und hat seine Ämter 18 Jahre lang bis zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ausgeübt.

Mit 80+ hat Horst seine Ämter in jüngere Hände übergeben, was nicht heißt das er sich zurückgezogen hat. Bienenzucht betreibt er heute zwar nicht mehr, aber Horst sorgt trotzdem für Nachwuchs. Er hat in den letzten zwei Jahren Zuchtworkshops für interessierte junge Imker gegeben.

Durch seine engagierte Arbeit mit den jungen Leuten konnte unser Züchterring einige neue Mitglieder gewinnen. Aber damit nicht genug, im Laufe seiner langen Zuchtarbeit ist es ihm gelungen im 2023 aus der Carnica Petersen Linie Bundesweit die viert bestgekörte Königin zu ziehen. Damit hast du dir unserer aller Anerkennung verdient.

Aber auch damit wollte Horst noch nicht abschließen, heute hat er mit der Ahnenforschung für unsere Zuchtvölker angefangen und auch dieses Kapitel, da bin ich mir ganz sicher, wird er erfolgreich abschließen.

So wie ich Horst kennengelernt habe wird er sich auch danach noch nicht in den Ruhestand begeben. Wir alle wünschen dir lieber Horst alles erdenklich Gute vor allen Dingen gutes Gelingen bei deinen nächsten Aufgaben.

Waldemar Carstens

Jörg Schulz (links) und Horst Ulrich Boehmer (rechts) bei der Übergabe des Präsentkorbes im Rahmen unserer Züchtertagung